Über mich

Ich heiße Kathrin Mißbüchler, bin 38 Jahre alt, verheiratet und hab 1 Kind. Nach der Schwangerschaft habe immer noch 20 kg mehr gewogen als vor der Schwangerschaft. Ich fing mit Rückbildungspilates an, was nach 10 x in normales Pilates über ging. Dieses hab ich dann 2 x wöchentlich online gemacht.


Zusammen mit einer gesunden Ernährung, Laufen gehen und Spinning im Fitness-Studio wurde ich immer sportlicher und wiege mittlerweile 32 kg weniger.
Irgendwann wollte ich nicht nur an den Sportkursen teilnehmen, sondern Trainerin werden, damit ich den Sport auch immer regelmäßig betreiben "muss" :-).


Ich fing mit der Ausbildung zum Indoor Cycling Instructor an, die ich bei der Akademie für Sport und Gesundheit in München absolvierte. 
Nach ein paar Monaten mit viel Cardiotraining, wollte ich mehr Kraftsport machen, diesen aber nicht nur alleine mit Hanteln betreiben. Also meldete ich mich zur Ausbildung zur Pilatestrainerin an und absolvierte diese ebenfalls. Ich merkte, dass es von mal zu mal immer besser klappte und ich immer kräftiger wurde in meiner körperlichen Mitte (meiner Pilatesbox).

Kurz darauf hat mich eine Freundin gefragt, ob ich nicht auch Rückbildungskurse mit Pilates anbieten könnte, weil sie gerne nach der Geburt ihres Kindes teilnehmen würde. 
Gesagt - getan!
Und um dem ganzen noch eine extra Professionalität zu geben, habe ich noch den Beckenbodentrainerschein bei der ASG absolviert.

Ich würde mich freuen, wenn es vielleicht die ein oder andere Frau gibt, die sich zwar "noch" unwohl in ihrer Haut fühlt (egal ob mit oder ohne Kind), dann aber durch meine Pilatesstunden  den gleichen sportlichen Weg geht wie ich. 

Seit September 2023 bin ich nun noch zertifizierte Lauftrainerin. Ab dem Frühjahr 2024 biete ich dann auch "Joggingkurse" an.

Mir geht es vor allem darum, dass man in meinen Stunden "bei sich" ist - vom stressigen Alltag abschalten kann und nach und nach seine persönlichen Fortschritte sieht.

Und natürlich darf der Spaß dabei nicht fehlen!

 

Eure Kathrin 

 

 

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.